dreberDr. Hans-Georg Eber wurde am 4. Januar 1954 in Heilbronn geboren und wuchs in Heilbronn-Böckingen auf. Nach dem Abitur am Robert-Mayer-Gymnasium studierte er Medizin an der Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg und promovierte (Magna cum laude).

Nach dem Grundwehrdienst als Stabsarzt und einer 2-jährigen internistischen Weiterbildung folgte ab 1984 die gynäkologische Facharztausbildung am Klinikum am Gesundbrunnen. In den 4 Jahren als Oberarzt am Klinikum Heilbronn hatte er gleichzeitig Lehraufträge der Universität Heidelberg inne.

1993 absolvierte Dr. Eber eine sechsmonatige Weiterbildung in der Brustsprechstunde der Universitätsfrauenklinik Heidelberg (Ultraschall und Röntgen). Danach ließ er sich in Heilbronn nieder und gründete zusammen mit Dr. Wolfgang Steck eine Praxisgemeinschaft. Gleichzeitig war er als Belegarzt an der Frauenklinik Dr. Reinhard und als Konsiliararzt am Klinkum Heilbronn tätig. Er lebt mit seiner Frau in Leingarten und hat zwei Söhne.

Zur Seite stehen ihm Jenny Beyl, Nicoleta Muntean, Gabriele Vollmer, Lisa-Marie Schurr und Birgit Scherer. In der Praxis wird Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen. Das Praxis- und Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2000) übernimmt Frau Inge Eber.